Samstag, 7. April 2012

Woher kommen nur diese Leute...

             Wieso denkt man vor dem Schreiben nicht nach?

So! Lesen!

http://www.fr-online.de/meinung/kommentar-zu-guenter-grass-wieso-schuetzt-ihr-nicht-alle--,1472602,14690572.html


Toll. Jetzt habe ich wieder einen schwachsinnigen Zeitungsartikel gefunden, den ich auseinander nehmen darf. Eigentlich wollte ich ja Ferien machen, aber der Artikel hat mich einfach umgehauen.

Nach dem halben Text ist mir dann ein Stichwort eingefallen. Opferrolle. Da hatte wohl einfach jemand zu wenig Aufmerksamkeit. Dieser schreibende Hamster hat also einfach mal das Thema um Sarrazin wieder neu aufgerollt. An sich ja nichts Böses. Ich für meinen Teil hatte von dem Thema eigentlich schon genug. 

Da behauptet dann diese Frau, dass der Herr Sarrazin sich keine Kritik anhören musste. Hat die Verfasserin denn keinen Fernseher? Internet tut es heutzutage auch! Sogar eine Zeitung hätte man doch aufschlagen können. Wie wäre es denn mit der Frankfurter Rundschau, wenn man schon für diese Zeitung schreibt...

http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-sarrazin--der-brandstifter,1472602,3112340.html

Ja. ''Sarrazin, der Brandstifter''. Na wenn das mal keine Kritik ist. Kritik gab es aber auch von anderen Seiten. Da gab es zum Beispiel diese nervige, dunkelhaarige Frau mit ihren Statistiken, die jedes mal irgendwie anders klangen. Die Kanzlerin hat sich auch zu Wort gemeldet und das Buch kommentiert. Zuvor hat das noch nie ein Bundeskanzler getan. Wozu auch? Dafür ist die Angela Merkel einfach nicht zuständig. Der Herr Özdemir von den Grünen kritisierte das Buch für den Schaden, der entstanden ist. Habt ihr irgendwas gemerkt? Hat sich irgendwas verändert? Fazit: kein Schaden. Nur ein Buch von jemandem, der mal wichtig klingen und etwas Geld verdienen wollte. Lässt sich ja super vereinen. Sieht man ja an der Verfasserin des ersten Artikels ganz oben. 

Dann war natürlich nicht mehr allein Sarrazin schuld. Mely Kiyak, die Verfasserin, gibt dann dem ganzen Land Schuld. Natürlich. GANZ Deutschland (Hier ist Verallgemeinerung erlaubt!) hat nur über die ''Existenzberechtigung'' von Migranten gesprochen. Wie UNDANKBAR kann man denn eigentlich überhaupt sein?! Jede Persöhnlichkeit, die was zu sagen hatte, hat versucht die Migranten in Schutz zu nehmen. Ein wundervoller Schauprozess gegen Sarrazin. Das hat man nur für Menschen wie die Frau Kiyak getan, die studiert haben und das Land eigentlich vorwärts, anstatt rückwerts bringen sollten. Genetik ist übrigens keine Pseudowissenschaft. Da empfehle ich der Verfasserin einfach mal wikipedia.org. Das sollte nicht zu hoch sein. 

Kiyak macht natürlich weiter. Sie kritisiert die Kritik an Grass. Wenn es um Antisemitismus geht, würde das Land ja alles stehen und liegen lassen. Hallo?! Holocaust und so?! Natürlich gibt es vorher noch ein wenig ''Peace and Love'' für jedermann. Es haben sich ja alle lieb. 

Kiyak ''fordert'' nun mehr Schutz für Migranten. Ja wunderbar. Ich als polnischer Migrant finde das ja super. Aber haben wir denn nicht schon genug Schutz? Als Migrant genieße ich doch den gleichen Schutz wie Ur-Deutsche. Oder habe ich was verpasst?  Kiyak hat die schützenden Arme ja manchmal in Deutschland vermisst. Passiert. Ich würde mal sagen, dass ein 15 jähriger Timo diese Arme auch vermisst, wenn er Abends durch Berlin Neukölln läuft.

Mehr Schutz als andere darf man ja auch nicht verlangen. Das würde dann nämlich gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen. 

Ich hoffe, dass der Beitrag anderen beim lesen genauso viel Spaß macht, wie mir das Schreiben Spaß bereitet hat. 

Gute Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen